Dienstag, 29. April 2008

SüdSüden, der Aufbrauch in Richtung Pol

In dieser Nacht haben wir den geilsten Sternenhimmel gesehen. So unendlich viele Sterne, ich wünschte, ich hätte es festhalten können. Haben sogar die Große-Magellansche-Wolke Galaxie mit bloßem Auge erkennen können. Ansonsten kann der Mefu jetzt sämtliche Sternbilder, vom Löwen über den Hund bis hin zur Carina.
Außerdem haben wir ständig irgendwelche Waldtiere gehört. In der Hütte dagegen war es komplett leise, so ungewohnt. Aber hier war einfach nichts im Umkreis. Sind dann am Morgen Richtung Invercargill weiter gefahren. Dort gab es allerdings nichts zu sehen. Das heißt, wir sind gleich weiter in den Süden, erst an das Waipapa Lighthouse, leider war es allerdings von einem Baugerüst umgeben :(

Auf der Jagd nach Leuchttürmen :)

Außerdem soll da ein Wrack liegen, da 1881 ein großes Passagierschiff zerschellt ist. Erst auf die Katastrophe hin wurde der Leuchtturm errichtet. Doch leider waren wir bei Flut da… Unser nächstes Ziel war „Slope Point“, der südlichste Punkt auf der Südinsel.

Slope Point

Anschließend sind wir weiter an den Curio Bay, an dem es Pinguine geben soll, sowie Seelöwen und Hector-Delfine (sind insgesamt sehr selten, die kleinste Delfinart und auch nur in NZ anzufinden). Doch irgendwie haben wir kein Glück mit den Tieren. Hat sich keines sehen lassen…

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
24
30
 
 
 
 
 

Zufallsbild

Die Profis mit Nemos.

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6112 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 15:05

auf reisen
general
uni
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren