Montag, 2. Juni 2008

Queens Birthday und die Segelfahrt, die keine war

Nachdem die Queen heute Geburtstag hat, mussten wir nicht in die Uni. Danke! :) Deswegen haben wir den Tag für Reiseplanungen und einen kleinen Ausflug ins Maritime Museum genützt. Das Museum war ziemlich groß und echt gut, haben 4 Stunden darin verbracht. Im Großen und Ganzen stellte es die Geschichte der Seefahrernation dar, angefangen also mit Maori-Booten über Segelschiffe, aber auch viel an Innenausstattung, auf manche der Boote durfte man sogar drauf. Die Ausstellung ging auch noch draußen weiter, mit ein paar Schiffen auf dem Meer. Ein Kranschiff konnte man sogar ganz erkunden, das war echt ziemlich cool.

Erkundung des Kranschiffes

Ein wunderbarer Spielplatz

Nur fragen wir uns, wie man freiwillig monatelang auf solchen Schiffen über die Meere fahren und dabei auch noch Spaß haben kann. Alles so eng und stickig und überhaupt. Ein Teil ging auch über die Erfolge der Neuseeländer bei Wettbewerben. Die Doku über den Americas Cup 1994 war ziemlich gut gemacht und äußerst interessant. Mir persönlich hat die Ausstellung zu den Leuchttürmen Neuseelands am besten gefallen.

Auch hier kommen die Kinder voll auf ihre Kosten

Außerdem haben wir noch ne Segelschifffahrt gebucht (waren ja schließlich noch nicht so oft mit dem Schiff unterwegs ;)). Aber wenn wir uns schon mal in der „City of Sails“ befinden… Leider gabs keinen Wind, das heißt wir sind nur so ein wenig rumgeschippert.

"Segel"fahrt

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Zufallsbild

Rätselraten bei den Pancakes

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6112 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 15:05

auf reisen
general
uni
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren