Mittwoch, 23. April 2008

Mehr, Mehr Meer

Heute haben wir mal richtig ausgeschlafen, dann unser Zeug zusammengepackt und gleich noch Frühstück und Mittagessen gemacht. Gab Nudeln mit Tomaten-Mozzarella-Sauce und den super leckeren Zucchinis aus dem Garten.

Mefu in den Palmen

Sind dann mittags aufgebrochen, um zum nördlichsten Punkt der Südinsel, dem Cape Farewell, zu kommen. Die Aussicht war klasse.

Mefu und der nördlichste Punkt im Süden

Anschließend sind wir noch ein Stückchen weiter westlich, zu den Wharariki Beaches. Dort gibt’s ne Menge ausgespülter Steine und Höhlen bei Ebbe zu besichtigen. Die Formationen waren wunderschön und einmalig.

o, wie ist das schön

geiler Strand

Höhlenforscher

Nur leider hats so stark gewindet, dass es uns die ganze Zeit Sand um die Ohren gehaut hat.

Sanddünen

Robbe.

Haben auch zwei kleine Robben gesehen, die vor unseren Füßen in einer kleinen Bucht am Strand gespielt haben. War total cool, die so nah zu sehen. Waren ziemlich lange an dem Strand, weil es so unendlich viel zu entdecken gibt. Doch bevors dunkel wurde sind wir wieder zum Auto zurückgewandert und wieder runter. Haben es soweit wie gestern geschafft, was uns dazu veranlasste im gleichen Supermarkt einkaufen zu gehen und im gleichen Hostel zu nächtigen. Zum Abendessen gabs Couscous Salat *hmmm* und dazu einen Film aus der grandiosen Sammlung: Psycho.

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
24
30
 
 
 
 
 

Zufallsbild

Weg zum Gletscher

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6112 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 15:05

auf reisen
general
uni
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren